BUDOKAN BOCHUM e.V.
Akademie für Kampfkunst und Gesundheit

Meisterschaften

Budokan glänzt beim Rhein Shiai

Auch in diesem Jahr wurde das internationale Rhein Shiai wieder vom Sportdirektor des Deutschen Karate Verbandes, Christian Grüner, in der Arena Nürburgring ausgerichtet.

Diese einzigartige Kulisse zusammen mit der enormen Teilnehmerzahl aus dem In- und Ausland versprachen ein tolles Turnier.

Auch die Karateka des Budokan Bochum stellten sich der Herausforderung, kämpften in gewohnter Manier und konnten tolle Erfolge für sich, ihren Verein, den Landes- oder Bundeskader verbuchen.

Umnia Rabhi, die über den Verein gemeldet wurde, konnte ihren Pool gewinnen und am Ende einen guten 7. Platz belegen. Cezary Pietrzak, Lukas Homann, Etienne Hennig und Mika Mojsovski, die ebenfalls für den Verein an den Start gingen, erkämpften sich den 5. Platz.

Für den Landeskader NRW kämpften Douaa Rabhi, Salma Rabhi, David Engel und Rami Alastal. Douaa und Salma konnten sich Bronze sichern und Rami kämpfte mit David trotz der großen Konkurrenz im vereinsinternen Budokan-Finale, das Rami knapp für sich entscheiden konnte. Somit gingen Gold und Silber in dieser Kategorie an den Budokan Bochum.

Hannalena Alastal, frisch gebackene Deutsche Meisterin, wurde vom Bundeskader nominiert und konnte einen der 10 Pools gewinnen. In der Runde der Poolsieger konnte sie ebenfalls alle Kämpfe ungefährdet gewinnen und gewann das Rhein Shiai 2020.

Nach der Deutschen Meisterschaft haben die Geschwister Rami und Hannalena Alastal nun auch beide das Rhein Shiai gewonnen und somit wieder mal gezeigt, dass sie zu den Ausnahmesportlern des Budokan Bochum gehören.

Bildergalerie