Meisterschaften

Tolle DM für den Budokan Bochum

Veröffentlicht von Angelika Milner (angelika) am 20.06.2013
Meisterschaften >>

Tolle DM für den Budokan Bochum


Bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend und Junioren, die am Wochenende im Chemnitz ausgetragen wurde, konnten sich die Karateka des Budokan Bochum mit zwei Titeln und einem siebten Platz einen Namen machen.

Die intensive Vorbereitung im Vorfeld hatte sich ausgezahlt um bei dieser Meisterschaft die vorderen Ränge zu belegen.


Carlotta Hackert und Jana Freund (beide Kata) konnten leider nicht in die Medaillenvergabe eingreifen, hinterließen aber einen guten Eindruck.

Auch das Kata-Team mit Vivien Badermann, Carlotta Hackert und Jana Freund zeigten gutes Karate, mussten sich aber knapp geschlagen geben.

Emre Varli (Kumite), der im ersten Jahr bei den Junioren an den Start ging, schaffte es in die dritte Runde, musste sich hier aber dem späteren Drittplatzierten aus Hamburg geschlagen geben.


Auch Monika Feygin kämpfte sich in die dritte Runde und verlor hier gegen die spätere Finalteilnehmerin aus Thüringen, konnte sich aber über die Trostrunde einen guten siebten Platz erkämpfen, der ihr im nächsten Jahr einen Platz im NRW-Kader sichern wird.


Der Mann des Tages war aber Nationalkadermitglied Philipp Tepel, der in seiner Gewichtsklasse seine Vorrunden klar dominierte und auch sein Gegner aus Rheinland-Pfalz hatte im abendlichen Finale das nachsehen. Somit konnte Philipp den ersten Deutschen Meistertitel an diesem Abend nach Bochum holen. Durch diesen Erfolg und die guten Ergebnisse auf zahlreichen anderen Turnieren in diesem Jahr, nominierte der Bundestrainer Thomas Nitschmann Philipp für die Weltmeisterschaft in der zweiten Jahreshälfte.

Der Höhepunkt aus der Sicht des Budokan Bochum waren aber die Begegnungen im Kumite-Team. Philipp Tepel, Emre Varli, Julian Vering und Fabian Sobel konnten in packenden Kämpfen das Ticket fürs Finale lösen und unter dem Beifall aller NRWler die Mannschaft aus Bremerhafen schlagen.

Dazu eine Fotogalerie...

 

Zuletzt geändert am: 12.08.2013 um 16:35:24

Zurück