Allgemeines

Stilrichtungslehrgang Shotokan im Budokan Bochum

Veröffentlicht von admin (admin) am 13.11.2019
Allgemeines >>

Am Samstag war es endlich wieder soweit. Der alljährliche Stilrichtungslehrgang mit Tim Milner im Shotokan Karate Do fand wieder in den Räumlichkeiten des Budokan Bochum an der Halbachstraße statt.

Eine kleine, aber hochmotivierte Gruppe wollte herausfinden, welche Waffen uns das Kihon im Shotokan Karate für das Kumite mitgibt.

Nicht ohne Grund sagen viele renommierte Kumite-Trainer, dass das Kihon Waffenschmiede sei.

So lautete das Thema in diesem Jahr: Von der Grundschule zum Freikampf.

Trainer Tim Milner trainiert selber Kihon, Kata und Kumite und war auch als Wettkämpfer in Kata und Kumite erfolgreich.

Somit konnte er bei diesem umfangreichen Thema, in das man viele individuelle Impulse mit einbringen kann, viele tolle Ideen umsetzen und mit den Karateka trainieren.

Die 2 Stunden Intensivtraining gingen, dank der wissbegierigen und hochmotivierten Teilnehmer, wie im Flug vorbei und man freut sich nun schon auf den Stilrichtungslehrgang im Shotokan Karate Do mit Tim Milner im nächsten Jahr.

Zuletzt geändert am: 13.11.2019 um 11:30:11

Zurück