Meisterschaften

Landesmeisterschaft der Leistungsklasse!!!

Veröffentlicht von () am 26.02.2011
Meisterschaften >>

Am Samstag fand in Oberhausen die Landesmeisterschaft der Leistungsklasse statt. Diesesmal war auch eine Delegation vom Budokan Bochum mit von der Partie. Nach dem Ende der Aktiven Laufbahn von Trainer Tim Milner, war es beim Budokan Bochum im Seniorenbereich ruhig geworden und man konnte seine Erfolge fast ausschließlich im Nachwuchsbereich erringen. Das sollte sich bei dieser Meisterschaft ändern.
Nach einer längeren Wettkampfabstinenz meldete sich Arut Aerian wieder im Wettkampfgeschehen zurück. Leider konnte er in der Klasse -67 kg die erste Runde gegen einen erfahrenen Kämpfer aus Duisburg nicht bestehen und hatte in der Verlängerung mit 0:1 Punkten das Nachsehen.
Besser lief es für Sergej Mezich in der Klasse -84 kg. Sergej, der gerade 18 Jahre geworden ist, gewann seinen ersten Kampf gegen einen sehr starken Gegner aus Hamm, setzte sich dann gegen einen Karateka aus St. Arnold durch und um den Einzug ins Finale schlug er einen Lokalmatadoren aus Oberhausen. Im Finale wartete ebenfalls ein Athlet aus Oberhausen, der Sergej aber nicht gefährlich werden konnte und eindeutig geschlagen wurde.
Auch der erst 17jährige Artur Hanser stellte sich der teilweise deutlich älteren Konkurrenz in der Klasse +84 kg. Er konnte seine Vorrundenkämpfe souverän und ungefährdet gegen seine Gegner aus Oberhausen, Köln und Aachen gewinnen und stand somit ebenfalls im Finale. Hier wartete ein Karateka aus Lemgo, den Artur aber vor Ablauf der regulären Kampfzeit mit 8:0 Punkten schlagen konnte.
Somit konnten sich Trainer und Athleten nach längerer Zeit wieder über zwei Landesmeister in der Leistungsklasse freuen.
Auch das Kumiteteam mit Artur Hanser, Sergej Mezich, Arut Aerian, Paul Naliwajko, Daniel Büchner, Parvis Kaviani und Marc Piduch konnte sich gut in Szene setzen. Im Endresume belegte man zwar nur den undankbaren vierten Platz, hinterließ aber einen guten Eindruck und konnte sich genau wie Sergej Mezich und Artur Hanser in ihren Gewichtsklassen für die im nächsten Monat anstehenden Deutschen Meisterschaften qualifilieren. Hier möchte sich das Budokan Team genauso gut präsentieren und natürlich ein gutes Ergebnis erzielen.

 

 

 

 

 

 

Zuletzt geändert am: 27.05.2011 um 21:13:41

Zurück