Allgemeines

Eine Karate-Koryphäe wird 70

Veröffentlicht von admin (admin) am 11.01.2019
Allgemeines >>

Am 06.01.1949 wurde Bernhard Milner geboren. Erst 16 Jahre später fing er beim Karateverein Dojo Bochum mit dem Training der asiatischen Kampfkunst an.

Neben seinen deutschen Trainern Georg Warburg und Franz Bork, trainierte er auch bei japanischen Karate-Größen wie Hirokazu Kanazawa, Tetsuhiko Asai und Hideo Ochi.

Schnell kamen die sportlichen Erfolge hinzu und so wurde ‘‘Bernd‘‘ mehrfacher Landes- und Deutscher Meister in Kata und Kumite, mehrfacher Vizeeuropameister und 3. Bei der WM in der Disziplin Kata. Er war der erste Deutsche Karateka, der gleichzeitig in Kata und Kumite Deutscher Meister wurde.

Man kann ihn also ohne Bedenken als Allroundtalent bezeichnen, was er als wettkampforientierter Trainer auch an seine Schüler weitergab und viele national und international erfolgreiche Athleten ausbildete.

Er war mehrere Jahre nationaler und internationaler Kampfrichter und Kampfrichterreferent im KDNW.

Seine liebe zu der Stilrichtung Shotokan führte dazu, dass er Stilrichtungsreferent im DKV war und bis heute im KDNW ist.

Auch seine jahrelange Tätigkeit als Prüferreferent im KDNW führte dazu, dass die Stilrichtung Shotokan weiterhin einen hohen Stellenwert im KDNW hat.

Weiterhin gibt er Lehrgänge im Bereich Shiatsu und rief die Gesundheitstrainerausbildung im DKV ins Leben.

Bis heute gibt Bernhard Lehrgänge und vermittelt sein über die Jahre angehäuftes Wissen und begeistert die Teilnehmer von Jung bis Alt.

Mit dem Budokan Bochum hat Bernhard Milner einen Verein ins Leben gerufen, der in diesem Jahr 20 Jahre alt wird und zu einem der Mitgliedstärksten Vereine im KDNW zählt.

Bernhard ist allen, die mit ihm zu tun haben durch seine ruhige und diplomatische Art und Weise bekannt.

Er hat immer ein offenes Ohr für die Probleme seiner Mitmenschen und er lebt die Philosophie des Karate: Karate beginnt mit Respekt und endet mit Respekt!!!

Der Budokan Bochum gratuliert seinem 1. Vorsitzenden zum 70. Geburtstag!!!

Wir sind sehr stolz auf Dich und freuen uns auf viele weitere lehrreiche Jahre mit Dir!!!

 

Zuletzt geändert am: 11.01.2019 um 13:37:28

Zurück