Meisterschaften

Budokan Bochum holt zweimal Bronze auf der Deutschen Meisterschaft

Veröffentlicht von admin (admin) am 19.03.2013
Meisterschaften >>

Budokan Bochum holt zweimal Bronze auf der Deutschen Meisterschaft


Mit zwei hart erkämpften Bronzemedaillen zeigten die Athleten des Budokan Bochum, dass ihr Verein zu den führenden in NRW gehört. 

Dabei war das Team vom Verletzungspech verfolgt. Nationalkaderathlet und Sieger des Europa Cups 2012 Artur Hanser, wurde in seiner ersten Begegnung so hart am Kopf getroffen, dass er mit einer Zahnverletzung ins Krankenhaus musste. So konnte er seinen dritten Platz vom letzten Jahr weder verteidigen, noch verbessern und viel auch noch für die Teambegegnungen aus. 

Bei seiner ersten DM der Leistungsklassen (ab 18 Jahren) konnte sich Pawel Naliwajko leider nicht durchsetzen, aber wichtige Erfahrungen sammeln.

Besser lief es für Tim Koenemann, der es bis in die dritte Runde schaffte und sich dort dem späteren dritten knapp mit 0:1 Punkten geschlagen geben musste.

Den Sprung aufs Treppchen schaffte dieses Jahr Sergej Mezich, der seine Vorrunden unter anderem gegen aktuelle und ehemalige Nationalkaderathleten ungefährdet überstand und sich um den Einzug ins Finale nur dem Sieger des letzten Jahres geschlagen geben musste. Im Kampf um den dritten Platz ließ er seinem Gegner aber keine Chance und erkämpfte sich verdient die Bronzemedaille. 

Im Team vielen leider noch Ümüt Demir und Nationalkaderathlet Nika Tsurtsumia aus, so dass Budokan-Coach Tim Milner das Team mit Nazim Benghomrani und Denis Laschitzky verstärkte. 

Trotz des enormen Personalproblems, wuchs das Team über sich hinaus und konnte Runde für Runde für sich entscheiden.Nur um den Einzug ums Finale musste man sich knapp geschlagen geben, konnte aber im Kampf um den dritten Platz dominieren und durch eine starke Teamleistung die Bronzemedaille erkämpfen. 

Glücklich nahmen Sergej Mezich, Artur Hanser, Pawel Naliwajko, Tim Koenemann, Denis Laschitzky, Nazim Benghomrani und Tim Milner den Pokal entgegen.

 

Dazu eine Fotogalerie...

 


 

Zuletzt geändert am: 24.02.2014 um 11:48:21

Zurück