Lehrgänge

1. Kumitemarathon in Bochum!!!

Veröffentlicht von Angelika Milner (angelika) am 25.04.2012
Lehrgänge >>

Am Wochenende fand der 1. Kumite-Marathon in Bochum statt, der vom heimischen Karate-Verein Budokan ausgerichtet wurde. Die Teilnehmer konnten in drei Halllen trainieren und gleichzeitig aus drei Themengebieten des Kumite (Kampf) auswählen. Von den traditionellen Kumiteformen, bis zu den verschiedenen Einheiten im Wettkampfkumite, die von den Basis-Themen, über das spezifische Schnellkraft-Training bis hin zum Taktik-Training trainiert wurden, wurde den Teilnehmern von Morgens bis Nachmittags eine ganze Menge geboten. Das Trainer-Team, bestehend aus Bernhard Milner (8. Dan), Susanne Nitschmann (5. Dan und Landestrainerin) sowie Tim Milner (4. Dan und amtierender Deutscher Meister) begeisterten die Lehrgangsteilnehmer und konnten wichtige Anregungen und Tipps geben.

Viele der jungen Sportler nutzen dieses Event als direkte Vorbereitung, für die am Wochenende in Neuenkirchen stattfindenden Landesmeisterschaften der Jugend und Junioren.
Am Ende waren sich alle einig, dass dieser Lehrgang eine Runde Sache war und nicht das letzte Mal in Bochum stattgefunden hat.
 
 
Hierzu eine kleine Fotogalerie...

Zuletzt geändert am: 26.04.2012 um 11:24:27

Zurück